Konfiguration
Hier findest du eine Aufschlüsselung der Konfig von VehicleBurn
Config Datei
Debug - Zum Anzeigen von bekannten Fehlerquellen
cfg.Debug = true
Framework - Zum Festlegen des genutzten Frameworks ('esx' oder 'qbcore')
cfg.Framework = "qbcore"
Job - Zum Festlegen des Jobs, bei dem Fahrzeug Brände auslösen
cfg.Job = "ambulance"
Dispatch Time - Die Zeit in der Randomeinsätze generieren (in Minuten)
cfg.dispatchtime = 30
Burn Time - Die Zeit wie lang das Fahrzeug brennt (in Sekunden)
cfg.Burntime = 900
Auto Despawn - Soll das Fahrzeug nach der Brandbekämpfung gelöscht werden?
cfg.AutoDespawn = true
Cars - Hier kannst du Fahrzeuge angeben, die Random gewählt werden
Bitte keine Zweiräder nutzen
cfg.cars = {
"sultan",
"burrito",
"felon2",
"blista2",
"faction2",
"stalion",
"rancherxl",
"granger",
"landstalker",
}
Positions - Item für die akustische Benachrichtigung ingame
WICHTIG - Bei 'name = nil' wird ein Random Fahrzeug gewählt. Dort kann sonst
ein spezielles Fahrzeug hinterleget werden
Bitte keine Zweiräder nutzen
cfg.positions = {
{name = nil, coords = vector3(1583.4678, 968.0986, 78.3858), heading = 333.5837},
{name = nil, coords = vector3(657.2376, -413.3504, 41.7117), heading = 227.4397},
{name = nil, coords = vector3(873.6041, -599.1790, 58.2042), heading = 129.9452},
{name = nil, coords = vector3(1030.7628, -779.6655, 58.0147), heading = 226.1821},
{name = "phantom", coords = vector3(868.8824, -913.5225, 26.0070), heading = 90.6582},
{name = nil, coords = vector3(424.1226, -1154.6743, 29.2919), heading = 90.8795},
{name = nil, coords = vector3(-282.4560, -1192.8695, 37.0847), heading = 86.6266},
{name = "bus", coords = vector3(-430.0706, -1293.0486, 21.5525), heading = 180.6571},
}
Disptach Msg - Nachricht der Alarmierung
cfg.disptachmsg = "Hier brennt ein Fahrzeug auf der Straße"
Fireout - Anzeigenahme für den Motorstatus
cfg.fireout = "Motorbrand"
Fireout Txt - Nachricht nach dem gelöschten Brand
cfg.fireoutTxt = "Das Feuer ist aus!"
Dispatch Datei
Gehe in gmf_vehicleBurn/server/dispatch.lua
Debug Alarmierung
dispatch.lua
RegisterNetEvent('gmf_vehicleBurn:server:dispatch')
AddEventHandler('gmf_vehicleBurn:server:dispatch', function(job, message, coords)
print("-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-")
print("-=-=-=-=-Alarm-=-=-=-=-")
print("Job: " .. job)
print("Coords: " .. coords)
print("Message: " .. message)
print("Heading: " .. heading)
print("-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-")
end)
EmergencyDispatch Alarmierung
dispatch.lua
RegisterNetEvent('gmf_vehicleBurn:server:dispatch')
AddEventHandler('gmf_vehicleBurn:server:dispatch', function(job, message, coords)
TriggerEvent('emergencydispatch:emergencycall:new', job, message, coords, true)
end)
Gc-Phone Alarmierung
dispatch.lua
RegisterNetEvent('gmf_vehicleBurn:server:dispatch')
AddEventHandler('gmf_vehicleBurn:server:dispatch', function(job, message, coords)
TriggerEvent('esx_addons_gcphone:startCall', job, message, coords)
end)
Ace Permissions
Um '/carburn' nutzen zu können füge das in die 'server.cfg' ein
add_ace group.admin gmf_vehicleBurn:carburn allow
Um '/carburndel' nutzen zu können füge das in die 'server.cfg' ein
add_ace group.admin gmf_vehicleBurn:carburndel allow
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